FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

Kundenkonto

Nach Ihre ersten Bestellung sind Sie automatisch Kunde bei TONERVOLL.DE und erhalten eine Kundennummer. Dazu wählen Sie die gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei TONERVOLL.DE und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.

Die Anmeldung zu deinem persönlichen Bereich ist ganz einfachGeben Sie unter Anmelden im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr frei gewähltes persönliches Passwort ein.
Ich habe mein Passwort vergessenFalls Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie einfach bei der Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen?" und geben Sie im folgenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Änderung Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link oder kopieren die URL in Ihren Browser, um die Seite aufzurufen. Nun können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben. Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben. Vergeben Sie jetzt ein neues Passwort
Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen oder kann diese nicht mehr erreichen. Wenn Sie vergessen haben, welche E-Mail-Adresse Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, kontaktieren Sie uns bitte einfach. Auch wenn Sie die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr erreichen, können wir Ihnen weiterhelfen. Kontaktieren Sie uns per Telefon, E-Mail oder Fax

Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst unter Mein Konto ändern. Dort können Sie auch ganz einfach weitere Lieferanschriften in Ihrem persönlichen Adressbuch speichern.

Ja, unter Mein Konto (einfach mit Mail-Adresse und Passwort anmelden) können Sie jederzeit alle persönlichen Informationen einsehen und prüfen. Dort können Sie z.B. den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen über die Sendungsauskunft nachvollziehen, Ihre Lieferanschrift oder E-Mail-Adresse ändern und Infodienste wie z.B. Newsletter verwalten.

Der Punkt "Meine Bestellungen" bietet dir u.a. diese Funktionen:
Lieferstatus deiner Bestellungen
Bewertungsmöglichkeit von bereits erhaltenen Artikeln

Kundenservice

Möchten Sie uns anrufen?
Unseren Kundenservice erreichen Sie Montag bis Freitag von 10:00 – 18:00 Uhr unter folgender Nummer

(0211) 598 21 959

Möchten Sie uns eine E-Mail schreiben?

info@tonervoll.de

Produktangebot

Wir aktualisieren und erweitern unser Online-Sortiment regelmäßig für Sie. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass dennoch nicht alle im Markt vorrätigen Artikel auch für Online-Bestellungen angeboten werden können. Wenn Sie Ihr Artikel nicht gefunden haben, helfen Wir Ihnen bei der Suche.

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit Übergabe der Ware.Bei der Reklamation finden wir immer eine kulante Lösung.

Online-Bestellung & Lieferung

Auf den Artikelseiten sehen Sie, ob der gewünschte Artikel unter „sofort verfügbar“ online bestellbar ist. Klicken Sie auf den Button „IN DEN WARENKORB“ und legen Sie den Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie sich vor einem Kauf persönlich beraten lassen möchten, kontaktieren Sie uns per Telefon.

Informationen zu den Lieferzeiten finden Sie auf den Artikelseiten. In der Bestelleingangsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, werden die Lieferzeiten aller bestellten Artikel noch einmal übersichtlich aufgeführt.

Ihre Ware liefern wir in der Regel mit DHL. Wenn die Bestellung bis 13:00 aufgegeben wird, erfolgt der Versand am gleichen Tag.

Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Zusätzlich senden wir Ihnen eine Versandbestätigung, wenn Ihre bestellten Artikel unser Lager verlassen haben. Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung direkt in ihrem Kundenkonto zu verfolgen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht bei allen Lieferungen eine Sendungsverfolgung möglich ist.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Die jeweiligen Versandkosten werden auf den Artikelseiten angezeigt. Die Versandkosten richten sich innerhalb eines Auftrags nicht nach der Anzahl der bestellten Artikel, sondern nach dem Artikel mit den höchsten Versandkosten. Wenn wir Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen versenden, berechnen wir Ihnen selbstverständlich nur einmal die Versandkosten.
TONERVOLL.DE liefert Paketartikel ab einem Bestellwert von 49,00 € versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Unter diesem Wert fällt in i.d.R. eine Versandkostenpauschale von 4,90 € an.

Gerne senden wir Ihre Bestellung auch an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse. Bitte geben Sie dafür die entsprechende Lieferadresse bei der Bestellung an.

Derzeit ist eine Lieferung von online bestellten Artikeln nur innerhalb Deutschlands möglich.

Bezahlung & Rückzahlung

Sie haben bei einer Online-Bestellung grundsätzlich die Möglichkeit per PayPal, Vorkasse zu bezahlen. Für juristische Personen besteht zudem die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen.
Wir behalten uns jedoch das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

Bei einer telefonischen Bestellung stehen Ihnen lediglich die Zahlarten Rechnung (nur für Firmenkunden), Vorkasse und Bar zur Verfügung.

Verwenden Sie bei Zahlungen für Bestellungen mit der Zahlungsart Rechnung bitte nur die auf der Rechnung angegebenen Bankinformationsdaten.

Wählen Sie die Zahlungsart Vorkasse, beginnt die Lieferfrist mit Eingang und Verbuchung Ihrer Zahlung bei uns.

Unsere Bankverbindung für Vorkasse-Bestellungen lautet wie folgt:

WLADISLAW PONOMARENKO

IBAN: DE27440100460280818469

BIC: PBNKDEFF

Postbank Dortmund

Verwendungszweck: Ihre Auftragsnummer

Die Barzahlung und die Zahlung mit EC-Karte wird bei uns akzeptiert. Direkt im Geschäft erfahren Sie auch, ob Sie die Möglichkeit der Bezahlung mit Kreditkarte haben oder ein Kauf auf Rechnung möglich ist.

Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail (bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM Ordner). Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, schicken wir Ihnen die Rechnung gerne erneut zu. Teilen Sie uns hierzu bitte Ihre Auftragsnummer mit.

Teilen Sie uns bitte mit, welche Frage Sie zu Ihrer Mahnung haben und auf welche Bestellung sich die Mahnung bezieht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Sobald die zurückgesendete Ware in unserem Lager verbucht wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Einige Tage später erfolgt die Rückzahlung des gezahlten Betrages über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg.

Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Bezahlung. Bei Bestellung auf offene Rechnung, z.B. durch Überweisung, erstatten wir den Betrag auf Ihr Bankkonto. Bei Zahlung per Kreditkarte bspw. durch Rücküberweisung auf Ihr Kreditkartenkonto.

Rückgabe & Garantie

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Davon ausgeschlossen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind. Im Falle eines Sachmangels benötigen wir zur weiteren Bearbeitung die Rechnung / den Kaufbeleg zur Feststellung des Kaufdatums sowie Fotos der beschädigten Ware.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen. Die Ware muss in Originalverpackung sein.Alle Informationen zum Thema Widerruf entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurückgeben möchten, nutzen Sie bitte hierfür das den Wiederrufsformular oder mailen Sie uns, dass Sie den Artikel zurückgeben möchten. Wir senden Ihnen gerne die benötigten Unterlagen zu. Vergessen Sie bitte nicht den Lieferschein mit in das Packet zu legen, damit wir schneller Ihre Retour bearbeiten können. Damit wir Umtausch und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, bitten wir Sie, folgende Schritte einzuhalten:

1. Bitte packen Sie den Artikel unversehrt in eine für den Versand sichere Verpackung (z.B. den Original-Versandkarton).

2. Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör und Lieferschein) der Rücksendung beigefügt sind.

3. Schreiben Sie uns den Retourgrund.

4. Bitte kleben Sie den Retouraufkleber auf das Paket, damit die Retoure für Sie kostenfrei bleibt.

5. Geben Sie das Paket in einer Filiale des zuständigen Paketdienstes ab.

Sie können originalverpackte Ware i.d.R. gegen Vorlage des Kaufbelegs im Geschäft umtauschen.

Wenn es sich um ein online bestelltes Produkt handelt, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

In der Regel bitten wir Sie ein Foto vom Ausdruck an uns zu mailen und den Verbrauchsinformationsstatus ausdrucken zu lassen.

Nein, leider ist es nicht möglich einen online bestellten Artikel bei uns in der Filiale zu retournieren.

Umwelt

Ja, natürlich. Sie können gerne Ihre gebrauchten Toner zurückschicken. Dafür bekommen Sie eine 5€ Gutschein von uns.
Alles Wissenswerte zur Entsorgung und Wiederverwertung lesen Sie hier: Infos Umwelt