Achtung! Moderne Druckermodelle funktionieren nicht mehr wie früher, wenn Sie kein Tintenabonnement bezahlt haben.

23.01.2020 17:03

Dieses Bild stammt von der Website https://magnitni-grivni.com/

Also geriet Ryan Sullivan in eine unangenehme Situation. Zuerst verstand er nicht, was vor sich ging: Er sah 4,99 USD Abbuchung von HP mit dem Vermerk "InstantInk" in Umsätze seiner Online-Banking-Konto, welche monatlich zu bezahlen ist. Ryan wusste nicht, wofür diese Abbuchungen waren - und stornierte sie. Daraufhin erschien folgende Meldung auf dem Display seines Druckers:

Danach konnte ein mechanisch funktionierender Drucker nicht mehr mit wiederaufbereitete  bzw. herkömmlichen oder alternative Patronen funktionieren, da in diesen Fall HP ihn aus der Ferne ausgeschaltet hatte.

Ryan Sullivan sagt, dass er zum ersten Mal in seinem Leben in diese Situation geraten ist. Der Drucker ist betriebsbereit, funktioniert aber nicht. Der Benutzer war besonders verärgert, weil er ansonsten sehr zufrieden war: „Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich einen mechanisch zuverlässigen Drucker - und bin direkt auf das Abonnement angewiesen“, erklärte er. Er bat Twitter-Leser, ein Druckermodell zu empfehlen, dem diese Option fehlt.

In den Kommentaren erklärten sie ihm, dass er ein Abonnent des HP Instant Ink-Programms war, dass verschiedene „Druckraten“ anbietet. Dies bedeutet, dass Sie einen festen Betrag an HP zahlen müssen und dann so viele Seiten drucken, wie Sie möchten, jedoch nicht mehr als in Ihrem Tarif angegeben. HP verpflichtet sich, Sie mit Tinte zu versorgen. Die HP Corporation behauptet, dass dies ein rentables Angebot ist, mit dem sich (nach Schätzungen von HP) bis zu 50% der Kosten einsparen lassen. Andere Hersteller von Tintenstrahldruckern haben ähnliche Programme wie Epson und Canon.

Es ist keine Originaltinte vorhanden und der Scanner funktioniert auch nicht!

Viele andere Twitter-Nutzer diskutierten ebenfalls über dieses Problem und berichteten über ihre unangenehmen und trostlosen Erfahrungen, da sie auch in der Funktionalität ihrer Geräte eingeschränkt waren, weil sie den Druckerherstellern nicht viel Geld für Verbrauchsmaterialien zahlen wollten. Insbesondere gab ein Benutzer seine Absicht bekannt, den HP All-In-One als Scanner zu verwenden und günstigere Druckoptionen an seiner Universität zu nutzen. Das Gerät lehnte es jedoch einfach ab, Dokumente zu scannen, bis eine neue Original-Druckerpatrone installiert wurde.

Wir empfehlen allen unseren Kunden dringend, auf die Wahl eines neuen Druckers oder eines multifunktionalen Geräts zu achten und sich vor dem Kauf mit unseren Experten darüber zu beraten, welches Gerätemodell besser und rentabler ist.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.